Wichtelinies – die betreute Spielgruppe

für Kinder von 2 - 4 Jahren

In unserer Spielgruppe im Stockheimer Wald werden Kinder im Alter von 2 - 4 Jahren von zwei Betreuungskräften begleitet.

Nach einer Eingewöhnungszeit können die Kinder ihre ersten Erfahrungen ohne Eltern machen. Spielen mit dem, was die Natur uns bietet, Fördern der Motorik und Koordination durch Bewegung im unebenen Gelände, Naturkunst, Tiere entdecken, erstes soziales Lernen in der Kleingruppe u.v.m.

Die Spielgruppe hält sich ganzjährig draußen auf – Kinder lieben es, die Jahreszeiten hautnah zu erleben.

Eine beheizbare Schutzhütte steht bei Bedarf zur Verfügung.

Die Gruppengröße ist auf max. 10 Kinder pro Tagesgruppe begrenzt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne können Sie einen Schnuppertermin ausmachen!

Wann?

montags bis freitags von 9:15 - 11:45 Uhr

Wieviel? 30,- Euro monatlich je Kind/pro angemeldetem Wochentag*

* Prinzipiell empfehlen sich 2 oder 3 Tage, optimalerweise aufeinanderfolgende Tage. Sollte es aber (gerade in der Anfangszeit bzw. Übergangszeit zum 5-tägigen Angebot) freie Plätze geben, kann unter Vorbehalt auch auf 4 oder 5 Tage (30,- Euro/Tag) aufgestockt werden. Wird allerdings Bedarf angemeldet, wenn die Tage voll sind, müssten diese Plätze (Tag 4 und Tag 5) wieder freigemacht werden.

Es gibt immer etwas zu entdecken!

Anmeldung und Vereinsmitgliedschaft

Sie möchten ihr Kind für den Waldkindergarten, die Spielgruppe anmelden oder einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft stellen?

Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme in der Spielgruppe unabhängig vom Kindergartenplatz ist und einer separaten Anmeldung bedarf.

Download
Voranmeldung Kindergartenplatz Waldkindergarten Waldwichtel e.V.
voranmeldung-waldwichtel.pdf - 462 kB
Download
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft / Familienmitgliedschaft Waldkindergarten Waldwichtel e. V.
antrag_vereinsmitgliedschaft_stand_01_2023pdf.pdf - 304 kB
Download
Voranmeldung Wichtelinies Waldkindergarten Waldwichtel e. V.
voranmeldung-wichtelinies2021.pdf - 97 kB

Bei Fragen oder einem persöndlichen Anliegen schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@waldkindergarten-waldwichtel.de

leitung@waldkindergarten-waldwichtel.de