Wichtelinies – die betreute Spielgruppe

für Kinder von 2-4 Jahren

In unserer Spielgruppe im Stockheimer Wald werden Kinder im Alter von 2-4 Jahren von zwei Betreuungskräften begleitet.

Nach einer Eingewöhnungszeit können die Kinder ihre ersten Erfahrungen ohne Eltern machen. Spielen mit dem, was die Natur uns bietet, Fördern der Motorik und Koordination durch Bewegung im unebenen Gelände, Naturkunst, Tiere entdecken, erstes soziales Lernen in der Kleingruppe u.v.m. 

Die Spielgruppe hält sich ganzjährig draußen auf – Kinder lieben es, die Jahreszeiten hautnah zu erleben. 

Eine beheizbare Schutzhütte steht bei Bedarf zur Verfügung.

Die Gruppengröße ist auf max. 10 Kinder pro Tagesgruppe begrenzt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne können Sie einen Schnuppertermin ausmachen!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird ab 01.03.2016 das Angebot erweitert. Von nun an können die Kleinsten auch donnerstags und freitags von 9.15 – 11.45 Uhr den Wald mit allen Sinnen erleben.

Wann?

montags bis freitags von 9:15-11:45 Uhr

Wieviel? 25,- Euro monatlich je Kind/pro angemeldetem Wochentag*

* Prinzipiell empfehlen sich 2 oder 3 Tage, optimalerweise Mo, Di und Mi für 3 Tage und Do und Fr für 2 Tage. Sollte es aber (gerade in der Anfangszeit bzw. Übergangszeit zum 5-tägigen Angebot) freie Plätze geben, kann unter Vorbehalt auch auf 4 oder 5 Tage (25,- Euro/Tag) aufgestockt werden. Wird allerdings
Bedarf angemeldet, wenn die Tage voll sind, müssten diese Plätze (Tag 4 und Tag 5) wieder freigemacht werden.

 

Es gibt immer etwas zu entdecken! 

Download
Aufnahmeantrag Spielgruppe Wichtelinies
aufnahmeantrag_wichtelinies-3-2016.pdf - 73 kB
Download
Abmeldung Spielgruppe Wichtelinies
abmeldung_wichtelinies_3_2016.pdf - 67 kB
Download
Aufnahmeantrag Waldkindergarten
voranmeldung_wichtel.pdf - 68 kB
Download
Aufnahmeantrag Vereinsmitgliedschaft
aufnahmeantrage_vereinsmitgliedschaft.pdf - 76 kB