Streifzüge durch den Wichtelwald

Regenwetter ... ist genial!
Die Kinder haben einen riesen Spaß!

... Erde an den Händen und im Haar! Eins, zwei, drei - Matschebrei - das, ja das ist wunderbar!

Im Wald sind wir bei jedem Wetter auf Entdeckertour.

Wir springen durch Pfützen, wir spüren den Matsch unter den Füßen, wir kochen Matschebrei, wir buddeln Wassergräben, wir fühlen die Regentropfen auf der Haut und wir riechen den Wald.

Lichterfest im Wichtelwald - Lichterkinder leuchten wie Sterne am Himmelszelt

Ein Lichtermeer verzaubert die uns gewohnten Wege. Singend mit unseren Laternen folgen wir dem Lichterglanz am Wegesrand und genießen die ganz besondere Atmosphäre in unserem Wichtelwald!

Land-Art

Hier entsteht ein Natur-Kunstwerk in Gemeinschaftsarbeit!

Kleine Forscher

Es gibt immer etwas zu entdecken und zu experimentieren! Kann man eine Pfütze leer machen? Wie riecht Bärlauch? Wie sieht eine Schneeflocke unter dem Mikroskop aus? Die Kinder lieben es, die Natur im Wandel der Jahreszeiten hautnah zu erleben.

...und manchmal ist es auch einfach nur toll, zu spielen!

Viel (Frei-)Raum für Kreativität

Wer sagt, dass man nur auf Papier malen kann?

Anmeldung und Vereinsmitgliedschaft

Sie möchten ihr Kind für den Waldkindergarten, die Spielgruppe anmelden oder einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft stellen?

Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme in der Spielgruppe unabhängig vom Kindergartenplatz ist und einer separaten Anmeldung bedarf.

Download
Voranmeldung Kindergartenplatz Waldkindergarten Waldwichtel e.V.
voranmeldung-waldwichtel.pdf - 462 kB
Download
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft / Familienmitgliedschaft Waldkindergarten Waldwichtel e. V.
antrag_vereinsmitgliedschaft_stand_01_2023pdf.pdf - 304 kB
Download
Voranmeldung Wichtelinies Waldkindergarten Waldwichtel e. V.
voranmeldung-wichtelinies2021.pdf - 97 kB

Bei Fragen oder einem persöndlichen Anliegen schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@waldkindergarten-waldwichtel.de

leitung@waldkindergarten-waldwichtel.de

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .